HomeBibliothekBücherBilderObjekteThemen

 

       
Information 
Datenbank 
Archiv 
Downloads 
Publikationen 
Leihgaben 
Links 
Rechtshinweis 
Kontakt 

 

 

 

Einzelbeiträge

 


Buchort.ch

Michael Guggenheimer und Heinz Egger betreiben seit anfangs 2014 den Blog Buchort.ch – der Tages-Anzeiger und die Neue Zürcher Zeitung berichteten darüber. Sie besuchen Orte, wo das Buch oder das Lesen im Zentrum steht. Dazu gehören Buchhandlungen, Lese-Cafés, Brockenhäuser und Bibliotheken. Jeder schaut sich den Ort an, macht Photos und berichtet aus seiner Sicht über den Besuch. Ein Ort, zwei Optiken, zwei Texte. Anfangs März besuchten die beiden Blogger Photobibliothek.ch und berichten nun darüber in ihrem neuesten Blog.

>>> Zum Blog über Photobibliothek.ch


Photobibliothek.ch 10 Jahre online!
 



Ältester Screenshot, der heute noch im Internet zu finden ist. Es ist die Startseite vom 2. Februar 2008.

Am 3. Januar 2007 wurde die Domain «photobibliothek.ch» angemeldet, und wenige Tage später wurden die ersten Webseiten mit Beispielen aus der Sammlung aufgeschaltet. Inzwischen hat sich die Website von der einfachen Datenbank zur anschaulichen Darstellung der Photogeschichte in exemplarischen Originaldokumenten weiterentwickelt.

Photobibliothek.ch dankt allen, die die Bibliothek in den vergangenen 10 Jahren online und real besucht haben!

>>> Internet Archive Way Back Machine

 

 

Nach oben